Inhalt: Für 1 - 4 Spieler von 4 - 7 Jahren. Das Wissensspiel rund um das Wetter. Warum blitzt und donnert es? Wie entsteht Regen? Die verrückte Wettermaschine des zerstreuten Professor Donnerhagel funktioniert noch nicht. Bei jedem Spiel wird die Maschine wieder neu mit Wissen gefüttert. Deshalb lösen die Spieler Aufgaben und beantworten Fragen aus verschiedenen Themengebieten rund um das Wetter. Jede Antwort trägt zum besseren Funktionieren der Maschine bei. Als Belohnung kann die Maschine gestartet werden und es ertönt ein lustiges Wetterlied. Ob alleine oder gemeinsam: Der tiptoi-Stift vermittelt umfangreiches Sachwissen zum Thema Wetter. Mit spannenden Spielen werden naturwissenschaftliche Zusammenhänge entdeckt und vertieft. Die Spieler lösen mit dem intelligenten tiptoi-Stift Aufgaben. bekommen Hinweise und erkunden die Wettermaschine mit ihrer spannenden Spielmechanik. Es werden acht Themengebiete behandelt: Niederschläge, Wind, Wolken, Jahreszeiten, Kleidung, Wetterextreme, Wettervorhersage, Klimazonen - so können Kinder Naturphänomene und Zusammenhänge des Wetters spielerisch entdecken lernen. Systematik: SP-G Umfang: Spiel Standort: Spiel-G 57 verrü / Erdgeschoss / Tiptoi ISBN: 978-5-556-00514-3
Inhalt: Für 1 - 4 Spieler von 3-4 Jahren Welches Tier hat zwei Beine und kann krähen? Wer hat den Putzeimer der Bäuerin umgestoßen? Wo hat der Esel alle Möhren versteckt? Auf einem bunt illustrierten Wimmelbild erfahren Kinder alles über den Bauernhof und die Tiere, die dort leben. In einem spannenden Laufspiel lösen sie lustige Logik-Aufgaben und lernen die einzelnen Tiere kennen. Durch Suchen, Zuordnen, Vergleichen und Kombinieren, erleben die Kinder spielerisch die Welt der Logik. Ob alleine oder gemeinsam: tiptoi erklärt die Regeln und führt durch das Spiel. Beim Lösen der Logik-Rätsel ist Konzentration gefragt. Lustige Tierlieder und authentische Tierlaute lassen die Kinder in die Welt des Bauernhofs eintauchen. Kurze Texte, einfache Handhabung und begleitende Informationen für Eltern. Der Stift wird von uns mit allen notwendigen Daten ausgeliefert und kann separat erworben werden. Systematik: SP-G Umfang: Spiel Standort: Spiel-G 78 Rätse / Erdgeschoss / Tiptoi ISBN: 978-5-556-00512-9
Inhalt: Für 1 - 4 Spieler von 6 - 10 Jahren Rechenspaß mit Taschengeld trainiert spielerisch den Umgang mit Geld, den Einkaufs- und Bezahlvorgang und bietet ein Laufspiel rund ums Rechnen in zwei Schwierigkeitsstufen. Wieviel kostet ein Eis und reicht das Taschengeld dann auch noch für Buntstifte? Wird das Taschengeld knapp, können sich die Kinder noch etwas hinzu verdienen. Am Ende zeigt sich, wer am besten mit Euro und Cent umgehen kann und den spannenden Wettlauf gewinnt. Eine einfache Selbstkontrolle ist dabei. Systematik: SP-G Umfang: Spiel Standort: Spiel-G 77 Reche / Erdgeschoss / Tiptoi ISBN: 978-5-556-00512-9
Inhalt: Ein original memory® aus dem Hause Ravensburger. Der intelligente tiptoi® Stift erweitert den beliebten Klassiker mit drei zusätzlichen Audio-Spielformen, die ungeübte Spieler unterstützen oder Profis vor eine neue Herausforderung stellen. Außerdem erfahren die Spieler eine Menge wissenswerter und kurioser Fakten zu den abgebildeten Tieren und ihren tierischen Rekorden. tiptoi® und memory® bringen gemeinsam noch mehr Spiel- und Lernspaß. Für 1-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Systematik: SP-G Umfang: Spiel Standort: SP-G 3 Rekor / Erdgeschoss / Tiptoi EAN: 4005556005192
Inhalt: Der verrückte Professor will Chaos verbreiten. Gemeinsam versuchen die Spieler, ihn aufzuhalten. Sie lösen Aufgaben und lernen nebenbei englische Wörter und deren Aussprache. Der Stift führt durch das Spiel und erklärt, was zu tun ist. Haben die Spieler an allen acht Orten des Spielplans versucht, einen Auftrag zu erfüllen, endet das Spiel. Es kann auch alleine gespielt werden. Für 1-4 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.) Systematik: SP-G Umfang: Spiel Standort: SP-G 149 Engli / Erdgeschoss / Tiptoi EAN: 4005556005109
Inhalt: In unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden lösen die Spieler spannende Sprachaufgaben und helfen mit Wortzauber und Rätselsätzen dem schusseligen Zauberer Magor, den diebischen Raben zu fangen. Empfehlungsliste "Kinderspiel des Jahres 2011" Für 1-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.) Systematik: SP-G Umfang: Spiel Standort: SP-G 46 Magor / Erdgeschoss / Tiptoi EAN: 4005556005116
Inhalt: Das spannende Brettspiel bietet abwechslungsreiche Leseaufgaben in 15 Abenteuern mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden und trainiert dabei genaues Lesen und Textverständnis. Im tiefen Dschungel warten 15 verschiedene Missionen in drei Schwierigkeitsgraden auf die Spieler. Geheimnisse lüften, seltene Tiere entdecken, Verbrecher fangen und vieles mehr. Die Spieler lesen im Wechsel Aufgaben vor, die sie verstehen und gemeinsam erfüllen müssen um ans Ziel zu gelangen. Für 1-4 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Systematik: SP-G Umfang: Spiel Standort: SP-G 148 Missi / Erdgeschoss / Tiptoi EAN: 4005556005222
Inhalt: Auf zur Schatzjagd! Die Kinder lösen Rechenaufgaben und heben dabei wertvolle Schatzkisten. In lustigen Minispielen üben sie außerdem spielerisch das Kopfrechnen und das kleine Einmaleins. Für 1-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Systematik: SP-G Umfang: Spiel Standort: SP-G 6 Gehei / Erdgeschoss / Tiptoi EAN: 4005556005123
Inhalt: Tierisch gut! Kinder und Erwachsene erfahren alles über die wichtigsten Eigenschaften zu über 50 beliebten Tieren und vertiefen ihr Wissen in vier aufregenden Spielen. Für 1-4 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Systematik: SP-G Umfang: Spiel Standort: SP-G 146 Abent / Erdgeschoss / Tiptoi EAN: 4005556005130
Inhalt: Die interaktive Audio-Tour durch Deutschland ist gespickt mit spannenden Quizfragen. Der "TipToi" führt dabei durch die schönsten Orte des Landes. Abwechslungsreiche Landschaften, Wissenswertes zur Geografie, einzigartige Sehenswürdigkeiten - der tiptoi® Stift macht Wissen über Deutschland lebendig. Das Ziel ist, eine Reihe vorgegebener Orte zu besuchen. Dabei hat jeder Spieler andere Vorgaben und nicht unbedingt der Schnellste wird als Sieger hervorgehen. Durch Quizfragen können Extrapunkte gesammelt werden, im Entdeckermodus gibt es spannende Audio-Informationen. Im Spielmodus eröffnet der interaktive Audiostift neue Dimensionen, z.B.: "In welcher Hafenstadt wird folgender Dialekt gesprochen: .?" Für 1-6 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.) Systematik: SP-K Umfang: Spiel Standort: SP-K 145 In De / Erdgeschoss / Tiptoi EAN: 4005556005215
Inhalt: Mit Hilfe der Hinweise des tiptoi® Stiftes vervollständigen die Spieler ihren Jahreszeiten-Kreis und suchen z.B. bei "Ich sehe was, was du nicht siehst!" die jeweils jahreszeitlich passenden Legeteile. Für 1-4 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Systematik: SP-G Umfang: Spiel Standort: SP-G 147 Reise / Erdgeschoss / Tiptoi EAN: 4005556005147
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 17.05.2024, 20:42 Uhr. 1.149 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 252.009 Zugriffe seit September 2013
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral