Inhalt: Hinter dem Stichwort Digitalisierung verbirgt sich viel "Hype" und viele Unternehmer können nicht einschätzen, wann die neuen Technologien tatsächlich reif sind. Wann verändert sich das Kaufverhalten der Kunden? Und wie müssen Unternehmer ihre Organisation verändern, um noch wettbewerbsfähig zu sein?Die Autoren schauen in ihrem Buch realistisch auf gehypte Trends, erklären die Grundlagen dazu und geben eine Orientierung, um das jeweilige Thema besser einschätzen zu können. Anhand der fünf wesentlichen Tipping Points geben sie Managern Werkzeuge an die Hand, um disruptive Veränderungen zu erkennen und den richtigen Zeitpunkt zum Handeln bestimmen zu können. Wann soll oder muss ein Unternehmen tatsächlich umsteuern?Inhalte:- Was Disruptionen von Innovationen unterscheidet- Vorsicht Todeszone - warum Erfolg gefährlich ist- Digitalisierung ist kein Technologie-Thema- Plattformökonomie schreibt die Spielregeln neu- Warum virtuelle Produkte anders sind- Innovation muss jeder können- Agilität statt Sicherheit- Die Metamorphose der Organisation: Von der Pyramide zum Netzwerk Schlagworte:K Wirtschaftswissenschaft, Finanzen, Betriebswirtschaft und Management, KJ Betriebswirtschaft und Management, KJM Management und Managementtechniken Umfang: 324 S. ISBN: 978-3-648-13605-8
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 04.11.2024, 15:32 Uhr. 2.047 Zugriffe im November 2024. Insgesamt 271.173 Zugriffe seit September 2013
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral