Inhalt: "Vampirus reklamis": der gemeine Geldsauger. Warum findet man Süßigkeiten in den Ladenregalen weit unten? Warum hat Coca-Cola den Weihnachtsmann erfunden? rank Koschembar, Werbestratege und Vater zweier Kinder, lädt auf spannende und unterhaltsame Weise auf einen Blick hinter die Kulissen der Werbewirtschaft ein und beschreibt anhand vieler Beispiele, wie Werbung Kinder beeinflussen will. Der illustrierte Vampir, der den Leser durch das Buch begleitet, beschreibt die Tricks, mit deren Hilfe Kinder zu Konsumenten erzogen werden und Eltern auf subtile Weise das Geld aus der Tasche gezogen wird. Milliardensummen, die letztlich der Wirtschaft dienen, aber Kinderherzen nur selten berühren. Schlagworte:Kind, Konsumgesellschaft, Werbung Umfang: 112 S. zahlr. Ill. ISBN: 978-3-938060-10-0
Inhalt: Egal, ob im Marketingbereich, in der Öffentlichkeitsarbeit oder als Lektor: Sie sind Gestaltungsanfänger und brauchen grundlegende Tipps zum geschickten Umgang mit Farbe in der grafischen Gestaltung. Dann sind Sie hier genau richtig! Der erfahrene Kommunikationsdesigner Frank Koschembar erklärt Ihnen den praktischen Umgang mit Farbe: wie man Farbverträglichkeiten herstellt, welche Farben überhaupt zusammenpassen und wie man sie optimal kombiniert, und welche Bedeutung den unterschiedlichen Farben zugesprochen wird. Dabei bauen Sie Ihr Farbverständnis auf einer fundierten Basis auf und werden vertraut mit Farbkontrasten, Farbdichte, Farbsystemen und deren Anwendung sowie der grundlegenden Frage, was Farbe überhaupt ist und wie sie entsteht. Umfang: 01:13:18.00
Inhalt: Sind die Grundregeln guter Gestaltung erst einmal verstanden, macht Gestalten einfach nur Spaß. Lassen Sie sich von dem erfahrenen Kommunikationsdesigner Frank Koschembar das Zusammenspiel von Schriften, Farben und Bildern zu einer tollen Gesamtgestaltung zeigen. In diesem Video-Training sehen Sie, wie ein altes Flaschenetikett komplett modernisiert wird. Schritt für Schritt entsteht so eine klare, visuelle Botschaft. Im Laufe dieser Verwandlung werden Sie erkennen, wie wichtig es ist, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Weniger ist mehr! - Das gilt nirgendwo mehr als im Design. Umfang: 00:43:08.00
Inhalt: Dieser Kurs richtet sich an ambitionierte Amateure, die eine grundlegende Einführung in die Logogestaltung suchen, aber auch an Profis, die ihr Wissen vertiefen möchten. Nach einem Rückblick in die Geschichte des Logos, seinen frühen Vorzeichen und der Betrachtung der heutigen Logotypen und seinen Aufgaben heißt es: "Ran an die Arbeit!" Vom Briefing über den geschickten Umgang mit Schriften, Farben und Formen bis hin zu illustrativen und fotografischen Komponenten lernen Sie systematisch alle Stufen der Logoentwicklung kennen. Nebenbei sind Sie eingeladen, Schritt für Schritt Ihr erstes eigenes Logo zu gestalten. Am Ende dieses Trainings kennen Sie Techniken für die Entwicklung kreativer Ideen und Sie verfügen über das grafische Handwerkszeug um selbstständig fantasievolle, ausdrucksstarke, aber auch funktionelle Signets und Markenzeichen zu entwerfen. Umfang: 04:20:29.00
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 27.09.2024, 20:42 Uhr. 2.336 Zugriffe im September 2024. Insgesamt 261.294 Zugriffe seit September 2013
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral