Inhalt: Ferdinand kann durch Wände gehen, es schneien lassen und auf seinem Skateboard in der Zeit zurückreisen. In der neuen Schule kommt Ferdinand in eine Sonderklasse mit nur acht Schülern - und jeder hat einen ganz eigenen Tick ... Ab 9. Systematik: G 3 Umfang: 123 S. : zahlr. Ill. Standort: G 3 Villo / Erdgeschoss / KInderLesebuch ROT ISBN: 978-3-8369-5711-3
Inhalt: Eine atemlose Jagd ? eine tödliche BedrohungDer neue Thriller der Bestsellerautorin Ruth Ware: mitreißend, atemlos, beklemmend»So eine Ruth Ware haben Sie noch nie gelesen. Ein pulsierendes Katz- und Mausspiel voller tödlicher Intrigen, das Jack Cross, Ware's neue, großartige Heldin, an ihre absoluten Grenzen bringt.« David BaldacciJack und ihr Ehemann Gabe werden von großen Unternehmen engagiert, um deren Sicherheitssysteme zu unterlaufen und so deren Schwachstellen zu finden. Und die beiden sind verdammt gut in ihrem Job! Doch eines abends geht etwas schief und Jack wird verhaftet. Als sie Stunden später entlassen wird, findet sie ihren Mann Gabe ermordet am Schreibtisch. Verzweifelt und fassungslos bricht sie zusammen. Wer kann ihm das angetan haben?Als wenig später ihre Aussage aufgenommen wird, ist Jack schnell klar: Sie selbst ist ins Visier der Ermittler geraten und bereits tief in ein gefährliches Spiel verstrickt. Und die Uhr tickt. Eine verzweifelte Flucht beginnt ? und die Suche nach einem skrupellosen Mörder ... Umfang: 384 S. ISBN: 978-3-423-44321-0
Inhalt: Das Standardwerk zum Social Media Marketing, nun in der vierten Auflage. Für die neue Auflage haben Corina Pahrmann und Wibke Ladwig das Buch komplett überarbeitet und aktualisiert. Es enthält nun noch mehr aktuelle Fallstudien aus dem deutschsprachigen Raum, Interviews mit deutschen Social Media Managern und Best Practices für den Social Media-Alltag: Wie reagiert man auf Kritik? Wie moderiert man ausufernde Diskussionen? Wie geht man mit Trollen um? Außerdem geht es verstärkt auf kleine und mittelständische Unternehmen ein. Weitere Schwerpunkte sind Monitoring und Erfolgskontrolle sowie Location based-Services und Mobile Social Media Marketing. Darüber hinaus wird gezeigt, was heute zum Berufsbild des Social Media Managers gehört. Umfang: 448 S. ISBN: 978-3-95561-789-9
Inhalt: Der Soziologe und Sozialpsychologe H. Welzer fordert dazu auf, angesichts von Umweltzerstörung, Klimawandel und Ausbeutung zu bedenken, welche eigenen Schritte, und seien sie anfangs auch klein, ein Zeichen setzen können, um den Konsumwahn und die politische Tatenlosigkeit zu stoppen. Systematik: Gkn 5, , Gcm Umfang: 328 S. : Ill., graph. Darst. Standort: Gesellschaft Zeitfragen / 1. OG ISBN: 978-3-596-19573-2
Inhalt: Der erste Eindruck entscheidet. Signale des Körpers sagen mehr als tausend Worte. Wer überzeugen will, muss vor allem glaubwürdig wirken! - Selbstdarstellung und Selbstwahrnehmung trainieren, - Sympathie wecken durch Offenheit und Ausstrahlung, - 40 typische Signale und wie Sie darauf reagieren können, - Übungen zum Selbsttraining mit der Video-Kamera. Umfang: 96 S.
Noch mehr geniale Apps für iPhone und Android 60 innovative Apps für den Alltag - Reisen, Gesundheit, Finanzen - Pro und Contra aller Tools: Digitale Welt für Einstei Stiftung Warentest (2020)
Inhalt: Noch mehr geniale Apps, die Ihr Leben erleichtern ; Das Smartphone als Stadtführer, Gesundheits-Coach oder Finanzberater? Tatsächlich ist es ein wahrer Alleskönner ? dank wirklich genialer Apps. Entdecken Sie 60 hilfreiche aus den unterschiedlichsten Bereichen, die Ihren Alltag leichter machen. Lassen Sie sich fahrradfreundliche Wege zeigen und schützen Sie sich bestmöglich vor ungewollter Werbung. Finden Sie heraus, wie Sie mit dem Smartphone Fotos bearbeiten, Videos schneiden und Songs produzieren. Die Stiftung Warentest präsentiert die praktischsten Apps aus 10 Lebensbereichen und stellt die jeweiligen Pros und Kontras vor. Die Experten erklären, wie Sie Apps sicher installieren und verwalten, woran man vertrauenswürdige Apps erkennt und wie man seine Daten am besten schützt. Umfang: 176 S. ISBN: 978-3-7471-0492-7
Inhalt: Für ein Tagebuch fehlt ihm die Zeit. Serhij Zhadan ist Tag und Nacht im beschossenen Charkiw (Ost-Ukraine) unterwegs ? er evakuiert Kinder und alte Leute aus den Vororten, verteilt Lebensmittel, koordiniert Lieferungen an das Militär und gibt Konzerte. Die Posts in den sozialen Netzwerken dokumentieren seine Wege durch die Stadt und sprechen den Charkiwern Mut zu, unermüdlich, Tag für Tag. Die Stadt leert sich. Freunde kommen um. Der Tod ist allgegenwärtig, der Hass wächst. Als die Bilder von Butscha um die Welt gehen, versagt auch Zhadan die Stimme. »Es gibt keine Worte. Einfach keine. Haltet durch, Freunde. Jetzt gibt es nur noch Widerstand, Kampf und gegenseitige Unterstützung.« Nachrichten vom Überleben im Krieg: Das Buch ist eine Chronik der laufenden Ereignisse aus der Ukraine, das Zeugnis eines Menschen in der Ukraine, der während des Schreibens in eine neue Realität eintritt und sich der Vernichtung von allem entgegenstemmt. Kein einsamer Beobachter, sondern ein aktiver Zivilist in einer Gesellschaft, die in den letzten acht Jahren gelernt hat, was es bedeutet, gemeinsam stark zu sein. 2022 wird Serhij Zhadan zum Träger des Friedenspreises des Deutschen Buchhandels gewählt. In der Begründung heißt es: »Wir ehren den ukrainischen Schriftsteller und Musiker für sein herausragendes künstlerisches Werk sowie für seine humanitäre Haltung, mit der er sich den Menschen im Krieg zuwendet und ihnen unter Einsatz seines Lebens hilft. In seinen Romanen, Essays, Gedichten und Songtexten führt uns Serhij Zhadan in eine Welt, die große Umbrüche erfahren hat und zugleich von der Tradition lebt. Seine Texte erzählen, wie Krieg und Zerstörung in diese Welt einziehen und die Menschen erschüttern. Dabei findet der Schriftsteller eine eigene Sprache, die uns eindringlich und differenziert vor Augen führt, was viele lange nicht sehen wollten. Nachdenklich und zuhörend, in poetischem und radikalem Ton erkundet Serhij Zhadan, wie die Menschen in der Ukraine trotz aller Gewalt versuchen, ein unabhängiges, von Frieden und Freiheit bestimmtes Leben zu führen.« Umfang: 239 S. ISBN: 978-3-518-77523-3
Inhalt: Deutschland ist Europameister - im Bananenessen. Über eine Million Tonnen essen wir jedes Jahr, ein Drittel des gesamten EU-Bananenimports landet auf heimischen Ladentischen. Doch der Preis für Bananen ist seit über zwanzig Jahren nicht gestiegen. Die Bereitschaft, für Bio- oder Fair Trade-Lebensmittel ein paar Cent mehr auszugeben, ist trotz aller Lippenbekenntnisse immer noch gering. Deutsche Discounter und Supermärkte unterbieten sich mit Dumpingangeboten und drücken inzwischen in ganz Europa die Preise - mit fatalen Folgen: Während hierzulande mit den Waren aus dem globalen Süden gut verdient wird, werden in den Anbauländern Naturparadiese zerstört, Arbeiterrechte mit Füßen getreten und die Gesundheit der Anwohner gefährdet. Sarah Zierul hat Arbeiter und Plantagenmanager, Importeure und Großhändler, Wissenschaftler und Gewerkschaftler, Branchenkenner und Mitarbeiter von Umwelt- und Menschenrechtsorganisationen zwei Jahre lang begleitet und liefert über die so beliebte Banane Insider-Informationen und fundierte Einblicke in das System des deutschen Discount- und Supermarkt-Handels. Ihr Fazit: Die Situation ist unerfreulich, aber nicht hoffnungslos. Es gibt Möglichkeiten, die Abwärtsspirale zu stoppen. Doch dazu müssen alle an einem Strang ziehen - Politik, Unternehmen und Verbraucher. Das Buch "Billig. Billiger. Banane" zeigt auf, wie dies gelingen kann. Umfang: 256 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-86581-913-0
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 27.06.2024, 20:07 Uhr. 2.774 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 255.313 Zugriffe seit September 2013
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral