Inhalt: Dieser Leitfaden führt Schritt-für-Schritt durch alle Phasen eines erfolgreichen Bewerbungsprozesses und zeigt insbesondere, worauf es bei der Online-Stellensuche und der Selbstdarstellung in der digitalen Welt ankommt. Das Recruiting neuer Mitarbeiter verlagert sich mehr und mehr in die virtuelle Welt: Bewerberprofile werden von Algorithmen vorgefiltert und die Vernetzung über Social Media und Networks sorgt für steigende Transparenz. Im ersten Teil des Buches können sich Bewerber anhand zahlreicher Reflexionsfragen selbst einschätzen: Welche Aufgaben und Arbeitsumgebungen passen zu mir? Was sind meine Stärken und Kompetenzen? Erst dann beginnt die Suche nach einer passenden Ausschreibung, sei es über Online-Plattformen, Suchmaschinen, Unternehmenswebseiten oder soziale Netzwerke. Der Autor zeigt, wie eine wirkungsvolle Selbstdarstellung im WWW funktioniert und aussagekräftige Bewerbungsunterlagen formuliert sind. Im nächsten Kapitel dreht sich alles um das Vorstellungsgespräch, sei es virtuell oder am Firmenstandort. Weitere Kapitel behandeln die rechtlichen Aspekte des Bewerbungsprozesses und Arbeitsvertrages und zeigen, was es beim Start ins neue Berufsleben mit dem ersten Arbeitstag und der Probezeit zu beachten gilt. Das Buch richtet sich an alle, die auf der Suche nach ihrem Traumjob sind ? Berufseinsteiger, Uni-Absolventen und Berufserfahrene, die sich neu orientieren möchten. Besonders hilfreich sind die zahlreichen Reflexionsfragen, Insidertipps und Beispiele ? kombiniert mit knappen und übersichtlichen Informationen. Der erfolgreiche Bewerbungsprozess Welche Arbeit passt zu mir? ? Werte, Kompetenzen und Arbeitsstile Wie finde ich die passende Arbeit? ? Suche nach Stellenanzeigen, Selbstdarstellung im Internet und aussagekräftige Bewerbungsunterlagen Die passende Arbeit bekommen ? Vorstellungsgespräche meistern Arbeitsvertrag und Rechtliches im Bewerbungsprozess Ziel erreicht: Der erste Arbeitstag Umfang: 210 S. ISBN: 978-3-662-62381-7
Inhalt: Power-Guide für Young ProfessionalsDieses Buch ist ein Power-Guide für junge ArbeitnehmerInnen, die in ihrer Karriere den nächsten Schritt nehmen möchten. Young Professionals sind gut ausgebildet und stehen am Anfang ihres Berufslebens. Schon nach wenigen Jahren sind sie bereit für den nächsten Karriereschritt und wollen befördert werden. Allerdings fehlt ihnen oft die Erfahrung, wie sie das Gespräch mit dem Vorgesetzten angehen sollen und auf welche erfolgsentscheidende Details sie achten müssen. Was sie jetzt brauchen, ist eine Guideline, die ihnen alle relevanten Faktoren aufzeigt, sie verlässlich durch das Gespräch führt und ihnen hilft, auch in schwierigen Gesprächssituationen stark zu verhandeln.Dieser Leitfaden bietet umfangreiche praktische Tipps und Methoden für Feedback-, Gehalts- und Beförderungsgespräche in den ersten Berufsjahren. Der Leser erfährt, wie er den anstehenden Termin Schritt für Schritt vorbereitet. Dazu gehören die Fragen, wie man dem Vorgesetzten seinen Gesprächswunsch mitteilt und wann der beste Zeitpunkt für das Gespräch ist. Außerdem geht es im Vorfeld darum, überzeugende Argumente zu sammeln und dafür die eigenen Erfolge und Ziele zu reflektieren und zu formulieren. Frederike Wanstrath, früher Arbeitnehmerin, heute Geschäftsführerin, behandelt die einzelnen Gesprächsphasen ? von der Eröffnung bis zum Abschluss ? und zeigt, welche Taktik und Verhandlungstechnik zur jeweiligen Situation optimal passt. Musterformulierungen helfen, immer die geeignete Antwort zu finden, selbst in schwierigen Gesprächssituationen.Young Professionals in den ersten Berufsjahren finden hier nicht nur Antworten auf alle wichtigen Fragen zu Gehalt und Beförderung. Sie gewinnen auch Selbstbewusstsein und werden motiviert, ihre Pläne voranzutreiben.Wer bisher über den nächsten Karriereschritt nur nachgedacht hat, kann gleich loslegen! Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-96740-322-0
Inhalt: Ein Kunde, der ein Unternehmen anruft, wünscht sich das Gefühl, dass sein Anliegen verstanden und sich dessen angenommen wird. Mit Claudia Fischer werden Sie zum Telefonspezialisten. Sie zeigt, wie Sie sich optimal auch auf schwierige Gespräche vorbereiten, mit verschiedenen Gesprächstypen umgehen und verärgerte Kunden zu Stammkunden machen. Umfang: 60 Min. ISBN: 978-3-86200-580-2
Inhalt: Content-Marketing effizient gestalten- Binden Sie Kunden und steigern Sie Ihre MarkenwahrnehmungSie haben tolle, aber erklärungsbedürftige Produkte oder Dienstleistungen ? und das sollen auch die Richtigen wissen! Mit relevanten Inhalten können Sie sich und Ihr Unternehmen nicht nur als Kompetenzträger auf Ihrem Gebiet positionieren, sondern gleichzeitig auch das Image und die Glaubwürdigkeit Ihrer Marke verbessern oder Ihr Unternehmen als Arbeitgeber attraktiv machen. Content trägt zur Steigerung der Markenwahrnehmung und zu Kundenbindung bei, ebenso zur Akquise von Neukunden. Kurzum: Effizientes Content-Marketing ist heutzutage unabdingbar für den Erfolg Ihres Unternehmens. Eines steht dabei fest: Guter Content ist Ihr wichtigster Markenbotschafter, schlechter leider auch.Ziel dieses Buches ist es, Ihnen dabei zu helfen, Ihr Content-Marketing noch effizienter zu gestalten. Dazu bedarf es einer individuellen Content-Strategie. Jedes Unternehmen muss darüber nachdenken, wie es seine Zielgruppen erreichen kann, denn klassische Werbung hat ausgedient und der früher übliche Umweg über klassische Medien zeigt schon lange nicht mehr die gewohnte Wirkung.Unternehmen müssen sich auch als Herausgeber relevanter Inhalte verstehen und agieren wie Medienhäuser, teilweise sogar deren Rolle übernehmen.Doch wie baut man eine passende Content-Strategie auf, welche Inhalte zahlen auf das jeweilige Kommunikationsziel ein und wie organisiert man die Transformation hin zum Inhalte-Anbieter in einem Unternehmen?Erfahren Sie, wie Sie aus Ihrer Kommunikationsstrategie eine erfolgreiche Content-Strategie entwickeln und diese konkret mit Hilfe der Organisationsform des Corporate Newsrooms crossmedial in Ihrem Unternehmen umsetzen. Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-96740-278-0
Inhalt: Vertrauen ist das größte Kaufmotiv unserer Zeit. Wenn Sie erfolgreich verkaufen wollen, müssen Sie das Vertrauen Ihrer Kunden gewinnen. Wie das geht? Mit emotionalem Verkaufen. Dieser Ratgeber zeigt Ihnen, was das bedeutet und was es heißt, den Kunden wirklich in den Mittelpunkt Ihrer Verkaufsbemühungen zu stellen. Fernab von auswendig gelernten Phrasen und Manipulationen finden Sie hier Ihren eigenen Weg, Ihre Verkäuferpersönlichkeit zu entwickeln und durch den Einsatz von zum Beispiel bildhafter Sprache dauerhaft im Gedächtnis des Kunden zu bleiben. Zusätzlich erhalten Sie konkrete Formulierungsvorschläge aus der Praxis des Autors und jede Menge Übungen. Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-95623-071-4
Inhalt: Schluss mit ZweifelnEine schlechte Entscheidung ist mitunter besser als keine Entscheidung zu treffen! Zugegeben: dieser Satz ist provokativ und polarisiert ? und er meint nicht, dass man fahrlässig sein sollte und Entscheidungen auf die leichte Schulter nehmen sollte. Aber was macht manche Entscheidungen eigentlich so schwer und was macht eine gute Entscheidung aus?Dieses Buch liefert klare, direkt umsetzbare Strategien, Tipps und Checklisten, um in Zukunft bessere Entscheidungen zu treffen. Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-96740-338-1
Inhalt: Unter Konflikten am Arbeitsplatz leiden die Menschen und das Betriebsklima. Deshalb holen sich immer mehr Betriebe die professionelle Hilfe eines Mediators, um wieder zu einer fruchtbaren und wertschätzenden Zusammenarbeit zu finden. Monika Heilmann möchte Verständnis für den Mediationsprozess schaffen und Hemmschwellen von Mitarbeitern, Führungskräften und Personalmanagern gegenüber einer Mediation abbauen. Sie schildert, was Mediation im betrieblichen Alltag bewirken kann, und macht das Verfahren der Mediation transparent. Anschaulich und praxisnah wird so nachvollziehbar, wie durch Mediation Konflikte nachhaltig beigelegt und Win-win-Lösungen gefunden werden können. Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-95623-133-9
Inhalt: Mitarbeiter haben heute eine andere Erwartung an ihre Vorgesetzten. Führung ist mittlerweile der "Blick über den Tellerrand", der es einer Führungskraft ermöglicht, das eigene Welt- und Werteverständnis zu verlassen und das des Unternehmens und der Mitarbeiter einzusehen und zu verstehen. Um dieser Herausforderung gerecht zu werden, entwickelte Rainer Krumm auf Grundlage der Arbeiten des amerikanischen Psychologieprofessors Clare W. Graves das Führungsprinzip der "9 levels of value systems". In diesem Ratgeber stellt er diesen auf Nachhaltigkeit ausgelegten Ansatz vor, der auf Werten und Wertesystemen beruht. Er zeigt, wie Führungskräfte die verschiedenen Bereiche der Führung "leben", wie sie so maßgeblich die Unternehmenskultur prägen und die Art, wie das Unternehmen von außen wahrgenommen wird, beeinflussen können. Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-95623-127-8
Inhalt: In Zeiten der Krise sind konkrete, schnell wirkende Sofortmaßnahmen notwendig. Kostensenkung allein ist nicht das Allheilmittel.Hermann Simon liefert ein Buch von höchster Priorität:Er benennt 33 Sofortmaßnahmen, die Manager ergreifen sollten, um ihr Unternehmen durch die Krise zu führen. Simon bietet Sofortprogramme für veränderte Kundenbedürfnisse, Vertrieb und Außendienst, Angebots- und Preismanagement sowie Service und Dienstleistungen an. Er schlägt unter anderem vor:? Innendienstler als Verkäufer einzusetzen? Probezeit für Maschinen zu vereinbaren? Natural- statt Preisrabatte einzuräumen? stärker auf After-Selling-Dienstleistungen zu setzen und? Kunden der angeschlagenen Konkurrenz abzuwerben Umfang: 203 S. ISBN: 978-3-593-40546-9
Inhalt: Investitionen in Sachwerte sind besonders in Zeiten fragiler Wirtschaftssysteme eine optimale Ergänzung zu klassischen Anlagen wie Aktien oder Anleihen. Noch dazu macht das Investieren Spaß. Hat man doch an Briefmarken, Münzen, Wein oder Oldtimern neben der Rendite auch ein Investment, das keine abstrakte Zahl auf dem Kontoauszug bleibt, sondern auch "erlebbar" und zum Anfassen ist.Doch wie investiert man richtig? Sind Edelsteine, seltene Whiskey-Marken oder doch die hochwertige Uhr die individuell geeignete Anlageklasse? Wie hoch sind die Chancen, aber auch die Risiken? Wo kann ich mich informieren und welche grundsätzlichen Regeln gilt es zu kennen?Michael Brückner hat langjährige Erfahrung im Bereich "Sammeln & Investieren" und bietet Orientierung in der Welt der Sachwerte. Er zeigt, dass sich Hobby und gute Geldanlage perfekt ergänzen können. 50 Sachwerte, die Sie gut schlafen lassen ist ein einzigartiger Sachwerte-Kompass für das Investment in wahre Werte. Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-86248-289-4
Aktien-Life-Balance Entspannt investieren in Wertpapiere und ETFs mit @Aktiengram: Ausgezeichnet mit dem Comdirect Finanzblog-Award Edition Michael Fischer / EMF Verlag (2023)
Inhalt: Die perfekte Work-Life-Balance ist in aller Munde - überall wird darüber gesprochen, in welchem Verhältnis Arbeit und Freizeit stehen sollten, um ein gutes, ausgeglichenes Leben führen zu können. Das ThemaFinanzen und Vermögensbildung kommt aber oft viel zu kurz. Dabei könnender richtige Umgang mit den eigenen Finanzen und kluge Investitionen unsere Lebensqualität enorm verbessern. Finanzbloggerin Lisa Osada zeigt, wie das funktioniert: Wie wir dieScheu vor Aktien ablegen und unsere eigene Börsen-Life-Balance schaffen Schritt-für-Schritt in Sparpläne, Wertpapiere und ETFs investieren Die erfolgreiche Balance zwischen Rendite und gesundem Investieren finden Warum es sich auch schon lohnt, mit kleinen Beträgen anzufangen. Mit motivierenden Einblicken in die persönliche Investitions-Geschichte von der Finanzbloggerin des Jahres Lisa Osada @ aktiengram (comdirect) Ein Buch für alle, die endlich mit dem Investieren loslegen wollen, ganz nach dem Motto "Sparst du noch oder investierst du schon?" Umfang: 0 S. ISBN: 978-3-7459-1743-7
Inhalt: Im Sommer 2019 gingen dramatische Bilder von den Bränden am Amazonas um die Welt. Sie machten sinnfällig, dass die wirtschaftliche Ausbeutung des größten zusammenhängenden Regenwaldgebietes der Erde ein historisch ungekanntes Ausmaß erreicht hat. Seit in Brasilien die rechtspopulistische Regierung von Jair Bolsonaro im Amt ist, haben sich die Zerstörungen nochmals beschleunigt, Umweltaktivisten müssen um ihr Leben fürchten, Indigene sind in ihrem Lebensraum bedroht.Martin Specht bereist die Region seit Jahren und berichtet eindrücklich von den Menschen vor Ort, den geopolitischen Konflikten und der Ausplünderung des Regenwaldes, aber auch von den vielfältigen Anstrengungen, Amazonien zu retten. Sollte dies nicht gelingen, wären die Folgen für das globale Klima katastrophal. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-86284-474-6
Inhalt: Erfolgsfaktor Kommunikation In Zeiten wirtschaftlichen Umbruchs sehen sich immer mehr Unternehmen gezwungen, Strukturen und Prozesse neu zu ordnen, häufig einhergehend mit drastischen Sparmaßnahmen und Personalabbau. Viele Firmen unterschätzen jedoch die Notwendigkeit, ihre Mitarbeiter ausreichend über die anstehenden Veränderungen zu informieren und durch strategische Kommunikation nach außen, das Vertrauen der Stakeholder aufrechtzuerhalten. Die Folgen: Einbußen in der Produktivität aufgrund von Perspektivlosigkeit und Unsicherheit, Image- und Reputationsverlust. Katja Nagel zeigt, wie eine zielgerichtete, auf die Unternehmensstrategie abgestimmte Kommunikation die Bewältigung einer ?Sondersituation? enorm unterstützt. Von Restrukturierung über Insolvenz bis hin zu massivem Wachstum stellt die Autorin zehn Umbruchsituationen vor und zeigt, wie Unternehmen diese Herausforderungen meistern können.Empfehlung von Managementbuch.de. Klicken Sie auf die Grafik, um zur Kritik zu gelangen: Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-7094-0052-4
Inhalt: Rechnungslegung verstehen und Bilanzen richtig lesen muss jeder, der sich ernsthaft mit der Lage und Entwicklung von Unternehmen und Konzernen auseinandersetzt. Ihre Beurteilung und darauf beruhende Entscheidungen setzen ein solches Verständnis voraus. Das gilt sowohl für die Mitglieder der Unternehmensführung und Aufsichtsräte als auch für Aktionäre, Gesellschafter, Kreditgeber, Betriebsräte und Mitarbeiter. Dieses E-Book erläutert auf der Grundlage des deutschen Bilanzrechts in allgemein verständlicher Form und anhand zahlreicher Beispiele Inhalt und Aussagen der Bilanz, der G+V sowie sonstiger Unterlagen der Rechnungslegung. Die Neuauflage berücksichtigt die neuesten Rechnungslegungs- und Steuervorschriften und geht auch auf die Rechnungslegung der Konzerne nach internationalen Rechnungslegungsstandards ein. Umfang: 278 S. ISBN: 978-3-406-64832-8
Inhalt: Die ganze Welt der Betriebswirtschaft Ob Betriebswirtschaft aus Sicht der Führung, des Rechnungswesens oder des Marketings: ?BWL kompakt? vermittelt bereits in der 5. Auflage auf innovative Weise die wesentlichen Themen der Betriebswirtschaft: 100 Kurzkapitel bieten dem Leser rasch und pragmatisch die erforderlichen Grundlagen der BWL.Das Buch folgt einem bewährten didaktischen Konzept und kann Seite für Seite gelesen oder als Nachschlagewerk verwendet werden. In der fünften Auflage wurden Praxisbeispiele auf den neuesten Stand gebracht sowie die Literaturhinweise aktualisiert.Vom Einstieg in die Betriebswirtschaftslehre bis zur Lernunterlage für den Studienbetrieb: Mit ?BWL kompakt? haben Sie die ganze Welt der Betriebswirtschaft in der Hand. Umfang: 496 S. ISBN: 978-3-7094-1024-0
Crowdsourcing - Innovationsmanagement mit Schwarmintelligenz - Interaktiv Ideen finden - Kollektives Wissen effektiv nutzen - Mit Fallbeispielen und Checklisten Hanser, Carl (2012)
Inhalt: Mit Crowdsourcing können Kunden, externe Experten, aber auch unbeteiligte Amateure mit Hilfe des Internets aktiv in den Innovationsprozess eines Unternehmens einbezogen werden. In diesem Praxisbuch zeigen führende Autoren aus Wissenschaft, Unternehmenspraxis und den Plattformanbietern selbst Wege auf, wie Crowdsourcing gewinnbringend genutzt und konkret umgesetzt werden kann."Es war ein Glücksfall für mich, dieses Buch gefunden zu haben: Es provoziert und inspiriert."Frank Blase, CEO/Geschäftsführer igus GmbH"Der Leser gewinnt tiefe Einsicht in die Mechanismen von Crowdsourcing, deren geschäftliche Relevanz und die Bedeutung dieses Innovationstrends für Unternehmen. Absolut lesenswert!" Dr. Thomas Lackner, Chief Technology Office, Open Innovation, Siemens AG"Dieses Buch zeigt eindrücklich, wie Unternehmen mit Crowdsourcing ihre Innovationsfähigkeit zusätzlich steigern können."Rolf G. Schmid, CEO Mammut Sports Group AG"With this book, Professor Oliver Gassmann demonstrates once more why he is among the world's leading researchers on Open Innovation. Crowdsourcing is an important driving force behind Open Innovation, as these examples clearly demonstrate."Henry Chesbrough, Executive Director Center for Open Innovation, UC Berkeley Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-446-43289-5
Inhalt: ?Wahrscheinlich das inspirierendste Handbuch über Design Thinking. Es beschreibt die Anwendung und gibt Zugang zu bekannten und neuen Werkzeugen.? Mirko Boccalatte, COO Ferrari F1 Team ?Das Design Thinking Toolbook bietet viele praktische Ratschläge, um mit der Anwendung von Design Thinking erfolgreich Marktopportunitäten zu realisieren.? Dr. Markus Durstewitz, Leiter Innovationsmethoden und -werkzeuge bei Airbus ?Die Herausgeber bieten den Lesern ein praktisches und inspirierendes Handbuch, um eine neue Denkweise in Unternehmen zu entwickeln oder Organisationen zu transformieren. Lassen Sie sich von diesem erfrischenden Toolbook für Design Thinking verführen.? Prof. Yves Pigneur, Universität Lausanne, Co-Autor des Bestsellers Business Model Generation Das Design Thinking Toolbook zeigt die wichtigsten Tools und Methoden im Design Thinking Zyklus. Basierend auf der grössten internationalen Umfrage zur Anwendung von Design Thinking Tools, wurden die beliebtesten Methoden, auf je vier Seiten, von einem Experten aus der Design Thinking Community beschrieben. Einfache Anleitungen, Expertentipps, Templates sowie Bilder der Anwendung machen das Toolbook besonders für Design Thinking Einsteiger zu einem wertvollen Hilfsmittel. Es eignet sich für Design Thinker, die sich schnell und umfassend mit den Werkzeugen vertraut machen möchten und neue Tools ausprobieren wollen. Das Toolbook ist die optimale Ergänzung zum internationalen Bestseller ?Das Design Thinking Playbook?. Die Herausgeber Michael Lewrick, Patrick Link und Larry Leifer nutzen die vorgestellten Design Thinking Methoden und Werkzeuge in ihrer täglichen Arbeit. Sie unterrichten Design Thinking an Universitäten und praktizieren Design Thinking mit und in Unternehmen und Start-up Firmen. Für alle drei steht das Design Thinking Mindset im Mittelpunkt dieser Aktivitäten und das Toolbook ergänzt diese Denkhaltung mit Tools, die situativ angepasst und eingesetzt werden können. Umfang: 305 S. ISBN: 978-3-8006-5752-0
Inhalt: Wir leben in Deutschland in der scheinbar besten aller Welten, doch schon bald werden wir feststellen, dass wir nicht das reiche Land sind, das uns Medien und Politik glauben machen wollen. Denn der Boom der hiesigen Wirtschaft ist nicht unser Verdienst, sondern in erster Linie eine Folge der tiefen Zinsen, des schwachen Euro und des Verschuldungsexzesses im Rest der Welt. Um unseren Wohlstand zu sichern, müssten die regierenden Politiker den aktuellen Aufschwung nutzen, um in Infrastruktur, Bildung und Digitalisierung und somit in die Zukunft des Landes zu investieren. Doch stattdessen werfen sie das Geld für höhere Renten und Sozialausgaben zum Fenster raus.In seinem neuen Buch zeigt Daniel Stelter, einer der klarsten und profiliertesten Denker in Sachen Ökonomie: Wenn wir weitermachen wie bisher, wird nicht nur unsere Wirtschaftskraft in den kommenden Jahren rapide sinken, sondern nachfolgende Generationen werden die finanziellen Lasten, die uns heutige Politiker aufbürden, nicht stemmen können. Es droht der volkswirtschaftliche Kollaps. Doch der Bestsellerautor entlarvt nicht nur das Märchen vom »reichen Land« als eben solches, er zeigt auch konkrete Wege auf, wie wir dem Albtraumszenario entgehen können. Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-96092-279-7
Inhalt: Professionelle Mitarbeitergespräche sind für jedes Unternehmen unverzichtbar. Sie schaffen Vertrauen zwischen Führungskräften und Mitarbeitern und bilden die Grundlage für eine produktive Zusammenarbeit. Dieses Praxishandbuch hilft Verantwortlichen, ihre Gespräche mit Mitarbeitern gezielt vorzubereiten, sicher zu führen und fachgerecht zu bewerten.- Alles über institutionelle und anlassbezogene Mitarbeitergespräche (z. B. Zielvereinbarungs-, Beurteilungs- und Entwicklungsgespräche, Anerkennungs- und Kritikgespräche, Delegations- und Problemlösungsgespräche, Gespräche zu Fehlzeiten, und Alkoholmissbrauch)- Tipps zur Führung von schwierigen und emotional aufgeladenen Gesprächen- Empfehlungen für die Einführung von Zielvereinbarungen, Leistungsbeurteilungen und variablen Vergütungssystemen- Erfahrungsberichte renommierter Unternehmen (wie z. B. Bertelsmann) zur gelebten Praxis ihrer Mitarbeitergespräche Umfang: 506 S. ISBN: 978-3-446-42417-3
Inhalt: Das Erfolgsgeheimnis des Gewinners von Promi Big Brother 2017!Den Mutigen gehört die Welt! Das ist das Motto und die Vision desUnternehmers und Erfolgscoachs Jens Hilbert. Nach zahlreichen Krisenals gehänselter Junge vom Land, Startschwierigkeiten, beruflichen Pleiten und Misserfolgen ist er heute ganz oben angekommen. Seine Unternehmensgruppe ist mit 350 Mitarbeitern als Marktführer in mehrerenLändern mit 20 Millionen Euro Umsatz jährlich tätig.Er akzeptierte sein persönliches »Anderssein«, streifte seine Opferrolleab und entwickelte sein ganz eigenes Erfolgskonzept, indem er lernte,seine Schwächen gewinnbringend einzusetzen. Seit Jahren macht eranderen Menschen Mut, ihren eigenen Weg zu gehen, ihre eigene Erfolgsgeschichte zu schreiben. Denn nur mit einem gesunden Selbstwertgefühl sind überdurchschnittliche Leistungen und Karrieren möglich ? fürjeden, der sich im Leben Ziele setzt!Sein Erfolgsrezept fasst er nun in diesem einmaligen Ratgeber zusammen. Am Beispiel seines eigenen Lebenswegs zeigt er anderen, wie esmöglich ist, privat erfüllt und beruflich überaus erfolgreich zu sein. Ergibt den Menschen Selbstvertrauen und macht sie stark. Denn er weiß,wie es ist, sich von ganz unten etwas aufzubauen. Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-86414-641-1
Inhalt: Wenn wir uns die Liste der Denkfallen ansehen, in die wir gerne tappen, kann einem Angst und Bange werden. Die Auswirkungen sind in allen Bereichen unseres Lebens spürbar. Da werden Großprojekte wie die Concorde weiterfinanziert, statt schon in der Entwicklungsphase die Reißleine zu ziehen und weiteres Geldverbrennen zu vermeiden. Da werden Patienten in den OP geschickt, obwohl Schmerzmittel es auch getan hätten. Unsere Denkapparate haben offenbar häufig mehr als eine Schraube locker. Und das Dumme ist: Wir merken es nicht mal.Hermann Scherer hat über viele Jahre hinweg, die wichtigsten Denkfehler und deren wissenschaftliche Erklärungen gesammelt. Er lädt uns ein, unser Denken anhand zahlreicher Beispiele zu überprüfen und zu erleben, wie es funktioniert. Sie werden bei der Lektüre nicht nur klüger in Ihrem Handeln. Sie werden auch eine Menge Spaß dabei haben. Umfang: 184 S. ISBN: 978-3-86200-939-8
Inhalt: Ständig überfordert, immer am Limit und nie genug Zeit für die wichtigen Dinge? So geht es vielen Managern! Dabei gibt es ein einfaches Gegenmittel: das 80/20-Prinzip. Heißt: 80 Prozent des Erfolgs gehen auf nur 20 Prozent der eingesetzten Mittel zurück. Richard Kochs Klassiker zur Steigerung von Effektivität und Lebensqualität ist ein internationaler Bestseller. In seinem neuen Buch zeigt er, wie Entscheider dieses Prinzip praktisch umsetzen ? und damit Erfolg haben. Wer es gelesen hat, wird Wichtiges von Eiligem unterscheiden, nicht mehr in Hektik verfallen und mit geringerem Aufwand außergewöhnliche Ergebnisse erzielen. Kurz: Koch führt auf direktem Weg zu effektivem Management. Umfang: 264 S. ISBN: 978-3-593-42351-7
Inhalt: Die 9., komplett neu bearbeitete Auflage des Aktien- und Börsenführerscheins erscheint jetzt neu mit Musterdepots für erfolgsorientierte Anleger (Aktien und EFTs) und weiterhin mit großem Frage- und Antwortteil für Selbsttests zum Thema Börsenwissen.Vom Portfolio-Management über unterschiedliche Anlageklassen bis hin zu ETFs, Fundamentalanalyse, Charttechnik und Börsenpsychologie deckt Der Aktien- und Börsenführerschein von Beate Sander alle wichtigen Bereiche ab und gibt viele ganz konkrete Tipps für einen erfolgreichen Start als Anleger oder Trader. Umfang: 340 S. ISBN: 978-3-96092-287-2
Inhalt: Bewundert, gefürchtet und hart kritisiert: Firmengründer Jeff Bezos und sein Unternehmen Amazon mit Sitz in Seattle ist mit seinen 182 Millionen Kunden längst nicht nur der größte Online-Einzelhändler der Welt. In beängstigendem Tempo treibt der Erfinder des Kindle die digitale Wirtschaft vor sich her und erobert immer mehr Geschäftsfelder - von Hardware, Logistik und digitalem Content über Web-Hosting und dem Griff nach internationalen Web-Domains bis zu einem geheimen Raumfahrtprojekt. Was ist das Geheimnis des Systems Amazon? Wer zahlt den Preis? Der Technologieexperte Brad Stone ist der Erste mit Zugang zum Zentrum der Macht. Er liefert den spannenden Insiderblick auf Licht und Schatten der Erfolgsgeschichte des Netzgiganten, auf das Profil seines rücksichtslos kompetitiven Gründers sowie den Ausblick auf seine Zukunft. Umfang: 399 S. ISBN: 978-3-593-42145-2
Inhalt: Die Corona-Krise ist der tiefste wirtschaftliche Einbruch in Friedenszeiten seit der Weltwirtschaftskrise vor 90 Jahren. Die neue Krise trifft auf eine ohnehin schwächelnde europäische Wirtschaft. Wie erhalten wir unseren Wohlstand? Wie vermeiden wir einen ökonomischen Absturz mit Massenarbeitslosigkeit und Radikalisierung der Politik? Und gibt es einen Weg, den Kontinent zu alter Prosperität zurückzuführen und die Staaten politisch zu stabilisieren?Mit Hans-Werner Sinn äußert sich der bekannteste deutschsprachige Ökonom fundiert und kompakt dazu, wie wir diesen beispiellosen ökonomischen Crash überwinden und ihn dazu nutzen, längst fällige Strukturprobleme der europäischen Wirtschaft und des Geldwesen anzupacken. Nur dann hat auch die europäische Idee, die im Augenblick gefährdet ist wie nie, eine Überlebenschance.Ein wegweisendes und mutiges Zukunftsprogramm zur richtigen Zeit. Umfang: 144 S. ISBN: 978-3-451-82192-9
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 28.06.2024, 20:42 Uhr. 147 Zugriffe im Juli 2024. Insgesamt 256.363 Zugriffe seit September 2013
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral